Praxisöffnungszeiten

Montag und Donnerstag: 16:00 Uhr - 17:00 Uhr

Infektsprechstunde
Montag bis Freitag: ab 11:30 Uhr
(nach Möglichkeit mit Anmeldung)

Grundversorgung

Hausärztliche Versorgung und Akutversorgung von Erwachsenen und Kindern

In Abhängigkeit von Ihren Beschwerden führen wir die entsprechende Diagnostik und Therapie durch. Bei Bedarf werden Sie zu den jeweiligen Fachgebietsärzten überwiesen.

Wir bieten täglich eine Akutsprechstunde an. Bei chronischen Beschwerden oder für Vorsorgeuntersuchungen bitten wir Sie, einen Termin in unserer Terminsprechstunde zu vereinbaren.

Bei Dauermedikamenten und Folgeüberweisungen haben Sie die Möglichkeit, diese online oder telefonisch vorzubestellen.

Für eine optimale hausärztliche Versorgung sind wir auf sämtliche Vorbefunde angewiesen. Bitte bringen Sie uns immer die Arztbriefe und Krankenhausentlassungsberichte mit.

Hausbesuche

Hausbesuche sind möglich, wenn Sie die Praxis aus gesundheitlichen Gründen nicht aufsuchen können. Eine rechtzeitige Voranmeldung und Schilderung der Beschwerden sind erforderlich, damit wir die Dringlichkeit des Hausbesuchs festlegen können.

Psychosomatische Grundversorgung

Manchmal findet sich als Ursache für die körperlichen Symptome eine psychische Belastung oder Erkrankung. Bei der psychosomatischen Versorgung werden Körper und Seele gleichzeitig behandelt.

Wundversorgung

In unserer Praxis versorgen wir akute und chronische Wunden, kontrollieren Wunden nach Operationen und führen Nahtmaterialentfernungen und Verbandswechsel durch.

Die entsprechende Wundversorgung richtet sich nach der Art der Wunde.

Kleinere Operationen an der Haut (z.B. Entfernung von gutartigen Knoten und Anhängseln der Haut) führen wir ebenfalls durch.

Bei Arbeitsunfällen ist ggf. die Vorstellung bei einem Durchgangsarzt (D-Arzt) erforderlich.